Das Kuratorium

Foto: T.Lins

Die Stiftungsarbeit leistet ein vom Kirchenvorstand berufenes ehrenamtliches Kuratorium. Es wirbt um Zustiftungen und Spenden, initiiert und realisiert die Förderprojekte. Das Kuratorium beschließt über die Verwendung der Stiftungsmittel.


Geleitet wird das Stiftungsgremium von einem Vorsitzenden bzw. einer Vorsitzenden. In die inzwischen fünften Amtsperiode 2024 bis 2028 wurden vom Kirchenvorstand Dr. Wilfried Besch, Dr. Gisela Grunewaldt-Stöcker, Dr. Matthias Krüger, Prof. Dr. Harald Riedel sowie Dipl.-Ing. Werner Lösch-Schloms berufen. Das Kuratorium wählte Dr. Wilfried Besch als Vorsitzenden, Dr. G. Grunewaldt-Stöcker als seine Stellvertreterin.


Dem Kuratorium können bis zu vier nicht stimmberechtigte Beisitzer berufen werden. Sie beraten und unterstützen das Leitungsgremium bei seinen Aufgaben. Aktuell sind Rechtsanwalt und Notar i.R. Karsten Kowala, Dipl.-Kfm. Gerd Kastrup und Pastor Karsten Henkmann als Beisitzer berufen.