Foto: F. Gartmann

Isernhagen|

Weihnachtsmarkt um die St. Marienkirche

Am 3. Adventswochenende findet rund um die St. Marienkirche der traditionelle Weihnachtsmarkt von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend statt.

Weiterlesen …

Foto: S Wichmann

Isernhagen|

7. Abendmusik im Kirchenraum

Am 4. November erlebten mehr als 100 Zuhörer das A-Cappella-Quintett „Die AkkordArbeiter“ bei der 7. Abendmusik in der Marienkirche.

Weiterlesen …

Isernhagen|

Hubertusmesse in Isernhagen

Bereits zum dritten Mal organisierten die Mitglieder des Hegerings Isernhagen die Hubertusmesse am 3.November in der St. Marienkirche in Isernhagen K.B.

Weiterlesen …

Foto: G. Bohnet

Isernhagen|

Internetkriminalität - Wie kann ich mich schützen

Im Rahmen der PC-Sprechstunde konnte Hauptkommisar Bollmann gewonnen werden über Internetkriminalität zu informieren

Weiterlesen …

Sexualisierte Gewalt in Kirche und Diakonie: Prävention und Hilfe

Schutzkonzept zur Prävention sexualisierter Gewalt

Download Schutzkonzept des Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen (1,6 MiB)

Grundschulungen "Prävention sexualisierter Gewalt" für beruflich und ehrenamtlich Tätige

Termine in den Kirchenkreisen Burgwedel-Langenhagen/Burgdorf und Anmeldung: HIER
Verantwortliche für die Schulungen: Anne Basedau (Burgwedel-Langenhagen), Anne.Basedau@evlka.de, und Dagmar Stoeber (Burgdorf), Dagmar.Stoeber@evlka.de

Bundesweites Hilfe-Portal Sexueller Missbrauch

0800 2255530 (kostenfrei und anonym) | https://www.hilfe-portal-missbrauch.de

Zentrale Anlaufstelle.help

Unabhängige Information und Unterstützung für Betroffene von sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie: 0800 5040112 (kostenfrei und anonym) | zentrale@anlaufstelle.help | https://www.anlaufstelle.help

Fachstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers

Prävention und Aufarbeitung von Fällen sexualisierter Gewalt in evangelischer Kirche und Diakonie
0511 1241-726 (Mareike Dee) | mareike.dee@evlka.de | https://praevention.landeskirche-hannovers.de